Ziersorten im neuen Vorgartenzuhause
Geschrieben von: Michi am 24. Mai 2011 um 18:10 Uhr

Am Sonntag war es so weit: Ich habe die ersten Ziersorten in den 100l Topf im Vor­gar­ten gesetzt. Erst war ich etwas skeptisch, sie direkt aus dem Regal in die pralle Sonne zu stellen – aber nach der Test-Nacht auf dem Balkon und der glühenden Mit­tags­son­ne war alles in Ordnung. Also keine Son­nen­schä­den oder hängende Blätter.

Nun erfreuen sich die Ziersorten über ihren neuen Platz vor dem Haus:

Insgesamt sind nun acht Zierpflanzen in dem 100l Topf gelandet. Darunter in der Mitte drei Black Pearl und am Topfrand fünf Calypso Orange Pflanzen.

Die Calypso Orange Pflänzchen sind noch sehr klein und gebrechlich, was aber normal für diese Sorte ist. Sie blieben in den letzten Jahren immer recht klein. Die Black Pearl Pflanzen dagegen stechen doch recht deutlich aus der Mitte heraus :)

Auch was die Blütenproduktion angeht, sind die Black Pearl bereits deutlich wei­ter­ent­wickelt und zeigen schon ihre ersten, sehr schönen lila Blüten:

Mal sehen, wann die ersten Beeren bei den Ziersorten zu erspähen sind :)

Aber auch die anderen Chilis warten bereits auf ihr neues Zuhause. Die Materialien für den Umzug habe ich gestern besorgt:

Morgen steht dann das Ausmisten der alten Pflanzkübel und das An­mischen der Er­de an. Dann gehts feucht-fröhlich mit dem Umzug der Nutzpflanzen weiter. Mal sehen, wie weit ich morgen komme.

Ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden..

2 Kommentare zu “Ziersorten im neuen Vorgartenzuhause”

  1. sweetchili

    Das sieht ja klasse aus mit dem 100l Kübel, geniale Idee. Evtl mach ich das nächstes Jahr auch mal.

    Hoffe das Umtopfen verlief erfolgreich?

    gruß
    sweetchili

    PS: Hab dich mal bei mir verlinkt

  2. Michi

    Servus sweetchili!

    Die Pflanzen im 100l Topf werden hoffe ich noch etwas größer, sodass es noch schöner aussehen wird. Sie haben sich zwischenzeitlich aber doch einen Sonnenbrand geholt :(

    Zum Umtopfen: Ja, das verlief erfolgreich, hat sich aber über zwei Tage hingezogen. Heute habe ich noch Besuch, sodass ich erst morgen zum Blogeintrag schreiben kommen werde. Dann gibts aber auch frische Bilder von den frisch umgetopften Balkonpflanzen :)

    Viele Grüße
    Michi

    PS: Hab dich nun auch verlinkt, schönes Blog!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster