Die erste (Mini)-Ernte 2011
Geschrieben von: Michi am 7. Juni 2011 um 23:51 Uhr

Heute war es so weit: Ich konnte die erste reife Frucht in diesem Anbaujahr ernten. Der diesjährige Gewinner lautet: Turuncu Spiral.

Mini ist die Ernte im wahrsten Sinne des Wortes: Die Frucht hat gerade mal ein Ge­wicht von 4g.

Zum Geschmack gibt es noch nicht viel zu sagen, außer das sie recht fruchtig und süß schmeckt – was aber schon mal ein gutes Zeichen ist :) Auf der Schärfeskala be­kom­mt sie von mir eine 5 von 10 Punkten. Aber die ab­schlies­sen­de Schär­fe­be­wer­tung der Sorte mache ich selbstverständlich erst, wenn ich auch die noch kommenden Früchte probiert habe.

Jetzt warte ich noch gespannt auf die ersten reifen Früchte von der überwinterten Lemon Drop. Eigentlich hatte ich bei ihr die ersten reifen Früchte der Saison er­war­tet, aber nun gut – sie hat schwere Zeiten hinter sich. Ich hatte im Winter die Be­fürch­tung, dass sie den nächsten Frühling nicht mehr erleben wird.

Aber mehr dazu bald in einem neuen Beitrag, also schaut wieder rein ;)

PS: Ab sofort ist nun auch die Erntetabelle 2011 online. Ihr erreicht sie wie im­mer auch über den Link rechts oben in der Sidebar.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster