Chilicam wieder online
Geschrieben von: Michi am 15. Juli 2011 um 13:20 Uhr

Soo, wie bereits angekündigt ist die Chilicam wieder online. Dieses mal hängt sie wieder im Esszimmer, und nicht wie bisher im Bad. Ich hatte u.a. wegen der Feuch­tig­keit dort Bedenken, daher hab ich mich lieber für diese “sichere” Position ent­schie­den.

Aktuelle Bilder gibts wie gewohnt zwischen 10 und 20 Uhr im fünf Minuten-Takt. Er­rei­chen könnt ihr die Chilicam wie immer über das kleine Pendant in der Sidebar oder weiter unten bei den Seitenlinks.

2 Kommentare zu “Chilicam wieder online”

  1. Holzbackofen

    Wow, hätte nicht gedacht das man bei uns tatsächlich Chili züchten kann. Wird das eigentlich was, also kann man die tatsächlich verwenden? Wir hatten mal einen Orangenbaum, aber die Früchte waren leider viel zu sauer zum essen…

  2. Michi

    Hallo “Holzbackofen”.

    Selbstverständlich kann man in Deutschland problemlos Paprika und Chili anbauen und auch reiche Ernten einfahren.

    Orangen sind Zitrusfrüchte, also etwas völlig anderes. Sie werden hauptsächlich in den USA, Brasilien und Mexiko angebaut. Ich habe selbst noch keine Orangen angebaut, aber ich nehme an, dass die Anzucht von Orangen innerhalb von Deutschland nicht so einfach ist wie mit Nachtschattengewächsen – also Paprika, Chili oder auch Tomaten.

    Vor aller Dingen die Reifezeit dürfte das Problem sein: Von der Blüte bis zur Ernte vergehen bei den Orangen bis zu 18 Monate. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit Orangen nicht wirklich aus. Man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege :)

    Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster