Die erste 100g+ Ernte – trotz Frühlingstemperaturen
Geschrieben von: Michi am 18. Juli 2011 um 18:41 Uhr

Derzeit sind die Temperaturen draußen eine reine Katastrophe. Tagsüber kratzt das Thermometer an der 20°C Marke, nachts geht es teilweise bis auf 12°C herunter. Hallo Wetter, wir haben Mitte Juli!

Das hemmt natürlich das Wachstum der Pflanzen und der Früchteproduktion. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Wetter wieder auf hochsommerliche Tem­pe­ra­tu­ren in den nächsten Wo­chen einstellen wird.

Nichtsdestotrotz konnte ich heute eine schöne Menge an reifen Chilis ernten:

Im Detail:

  • 24x Lemon Drop (überwintert) (93g)
  • 4x Turuncu Spiral (17g)
  • 2x Thai Red Hot (7g)

Gesamt: 30 Früchte, 117g

Meine überwinterte Lemon Drop enttäuscht mich nicht. Fast täglich kann ich an ihr frische Früchte ernten und an dem hübschen Hochstamm hängen noch locker 150 un­rei­fe Früchte. Es wird kontinuierlich weiter produziert. Ich denke sie wird meine Prognosen an Erntemassen in diesem Jahr mindestens erfüllen oder gar recht deut­lich übertrumpfen ;)

Versprochene Früchte Bilder

Eigentlich sollten am Wochenende die Artikel mit den versprochenen Bildern der Früch­te online gehen, jedoch kam mir (mal wieder) etwas dazwischen. In diesem Fall jedoch etwas sehr ärgerliches: Mein herzallerliebstes Zoom-Makro Objektiv hat sei­nen Geist aufgegeben :(

Ich habe es daher heute zu einem lokalen Reparaturservice gebracht. Allerdings wird die Reparatur rund zwei Wochen in Anspruch nehmen, da der Kollege gerade im Urlaub ist – mist! Ich hoffe jedoch, dass mein Lieblings-Objektiv noch repariert werden kann. Drückt mir die Daumen.

Morgen werde ich versuchen mit meinen anderen noch verfügbaren Objektiven ein paar vernünftige Früchte-Fotos zu machen um dann endlich die versprochenen Ar­ti­kel online zu bringen. Morgen gehts dann los mit Teil 1 der Früchte-Fotoserie. Also schaut wieder rein!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster