Und täglich grüßt das Murmeltier
Geschrieben von: Michi am 27. Februar 2012 um 17:36 Uhr

… oder anders gesagt: Täglich grüßen die neuen Keimlinge ;)

Seit gestern gibt es sieben neue Keimlinge:

  • Jalapeño (F1, F4)
  • Rocoto Big Yellow (K6)
  • Calypso Orange (L1, L4, L6)
  • Black Pearl (M7)

Somit hat die Jalapeño als zweite Sorte eine Keimrate von 100% erreicht.

Rocoto Big Yellow

Endlich zeigt sich der erste Keimling der Rocoto Big Yellow:

Die typische Rocoto-Behaarung lässt allerdings noch auf sich warten :)

Black Pearl

Ebenso heraus getraut hat sich der erste Black Pearl Keimling:

Keimlinge der Black Pearl sind auch in diesem Jahr wieder perfekt an der Stän­gel­far­be zu erkennen. Freue mich schon auf die ersten Blätter, die sich in ein schönes schwarz umfärben werden.

Orange Big

Meine Glaskugel hat wieder gute Arbeit geleistet: Es sind nun die ersten, echten Blätter bei der Orange Big zu erkennen:

Ebenfalls echte Blätter haben nun auch die Pimiento de Padron ausgebildet. Die­se Sorte scheint recht “potent” zu sein – zumal sie auch einen so krassen Keim­sprint hingelegt hat ;)

Lemon Drop Orange

Die Lemon Drop Orange entwickeln sich überraschend gut. Hier zu sehen die zu­letzt gekeimte Pflanze vom letzten Samstag:

Da es sich hierbei vermutlich um eine Kreuzung handelt, bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis und natürlich auch auf den Geschmack. Aber von Blüten und Früchten sind wir noch weit weg. Eine gewisse Vor­freu­de ist aber dennoch vorhanden :D

So, das war es erst mal für heute. Ich werde mich jetzt erstmal damit beschäftigen, noch ein paar Samen unter die Erde zu bringen. Mehr dazu aber erst morgen – also schaut wieder rein!

3 Kommentare zu “Und täglich grüßt das Murmeltier”

  1. Kev

    Hi Michi,

    würdest du noch ein paar mehr Details über die Lemon Drop Orange verraten ;) ?

    Viele Grüße

    Kev

  2. Michi

    @Kev: Viel zu erzählen gibt es da nicht. Ich habe die Samen von einem Chilihead 2008 bekommen.

    Ich hatte sie 2009 bereits testweise mal mit angebaut, mich aber nicht weiter darum gekümmert und bin erst drei Jahre später wieder auf die Idee gekommen, dass ich sie mal wieder anbauen könnte ;)

    Von daher bleibt es spannend, wie sie aussehen und schmecken werden.

    Grüße
    Michi

  3. Flexxer

    Hallo Michi,
    sehr geiler Blog. Gefällt mir. Ich bin noch Chilineuling, von daher lese ich deinen Blog gerne. Meine Zucht von diesem Jahr ist noch nicht so groß gewachsen wie deine, aber ich hoffe das wird noch :P

    Mfg Flexxer

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster