Noch fehlende Sorten endlich unter die Erde gebracht
Geschrieben von Michi am 28. Februar 2012 um 23:51 Uhr

Gestern kamen endlich die Samen aus meiner Bestellung bei pepperlover.com vom 2. Februar an. D.h. der Umschlag hat fast vier Wochen bis nach Deutschland ge­braucht – und das über den Luftweg!

Wahrscheinlich lag der Umschlag für drei Wochen beim Zoll rum :(

Anyway. Ich habe die Samen gestern sofort noch unter die Erde gebracht. Ich war positiv überrascht: Bei der Lieferung waren noch zwei weitere Sorten als Gra­tis­bei­la­ge mit dabei. Und zwar eine Sorte namens Blue Mystery und Bih Jolokia. Da kann man nicht meckern! Gratissamen habe ich bisher bei keinem anderen Händler bekommen.

Bei der Blue Mystery handelt es sich wohl um eine undefinierte Wild­sor­te. Da ich die Beschreibung spannend fand, habe ich mich dazu ent­schlos­sen, sie auch noch mit anzubauen ;)

Nun sieht es in der Anzuchtschale so aus:

Anstatt von den bestellten Sorten Bhut Jolokia Yellow, Giant Jalapeño und Trinidad 7 Pod Brain Strain Yellow je acht Samen auszusäen, habe ich nun von jeder Sorte inkl. der Blue Mystery sechs Samen ausgesät. So hatte ich noch Platz für die nicht mit eingeplante Blue Mystery in der Anzuchtschale.

Jetzt bleibts spannend: Wann keimen die ersten Samen der Nachzügler? ;)

Empfehlung für pepperlover.com

Ich möchte euch noch umbedingt eine Empfehlung für den pepperlover.com Shop geben. Der Service ist einfach nur klasse! Warum? Ich erzähle euch gerne die ganze Geschichte:

Ich habe dort am 2. Februar meine Bestellung abgegeben. Am Tag drauf wurde der gut gepolsterte Briefumschlag bereits mit dem US Postal Service verschickt. Letz­ten Dienstag hatte ich eine E-Mail an den Shop geschickt, dass die Samen noch nicht angekommen sind.

Prompt erhielt ich eine Antwort von Judy – der Inhaberin des Shops aus Pulaski, Tennessee. Sie schickt mir die Samen erneut – und zwar kostenlos. Zusätzlich bat sie mich um eine zweite Adresse, damit sie einen zweiten Umschlag mit dem glei­chen Inhalt an eine unterschiedliche Adresse schicken kann. Es könne ja nicht sein, dass man bei ihr was bestellt und es nicht ankommt ;)

DAS nenne ich einen guten Service! Falls Judy das hier lesen sollte: Nochmals vie­len Dank für deine Mühe! Daran könnte sich der eine oder andere Shop ein Scheib­chen abschneiden.

Also schaut dort mal rein, Judy hat ein paar tolle Chili­sor­ten auf Lager:

www.pepperlover.com

PS: Die Samen, die jetzt bei mir zusätzlich ankommen, werde ich natürlich nicht selbst be­hal­ten, sondern sie an euch – meine Stammleser in einem kleinen Ge­winn­spiel verlosen. Wie und wann das Gewinnspiel stattfinden wird, teile ich euch noch recht­zei­tig mit. Stay tuned ;)

© 2014 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster