Chilizucht Tagebuch 2013 – Es geht weiter
Geschrieben von: Michi am 15. Februar 2013 um 00:20 Uhr

Den letzten Blogeintrag habe ich Ende März 2012 verfasst. Seither ist viel Zeit ver­gangen. 2012 war kein erfolgreiches Chilijahr – zu wenig Sonne, zu früher Frost und viel schlimmer: zu wenig Zeit mich um das Hobby und das Blog zu kümmern.

Ich will keine großartigen Reden schwingen oder mich dafür entschuldigen, das hier im Blog seit März 2012 nichts mehr passiert ist. Ich kann nur versuchen, es in die­sem Jahr wieder besser zu machen und mir mehr Zeit für das Hobby zu nehmen. Eventuell schauen ja noch ein paar von euch regelmäßig hier vorbei und ich kann euch wieder mit meinen Beiträgen und Fotos begeistern. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Blog News – Software-Update, Umzug und Neuigkeiten

In Vorbereitung auf die neue Saison habe ich die Blogsoftware aktualisiert. Zu­sätz­lich ist das Blog auf einen neuen Server umgezogen. Soweit ich sehe, führte beides zu keiner Beeinträchtigung. Falls euch doch irgendwelche Fehler auffallen, teilt mir das doch bitte über die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular mit.

Apropo Kommentarfunktion und Kontaktformular:

Da ich letztes Jahr mit Spam über das Kommentar- und Kontaktformular regelrecht erschlagen wurde, habe ich mich nun dazu entschieden, Captchas für beides zu ver­wen­den. Ihr müsst also falls ihr einen Kommentar zu einem Artikel schreiben wollt nun zusätzlich eine vierstellige Buchstaben-/Zahlenkombination eingeben. Ich weiß, das diese Captchas nerven, aber sie ersparen mir viel Zeit, die ich dann eher ins Bloggen stecken kann.

Ich hoffe ihr habt an dieser Stelle Verständnis dafür und es hält euch nicht davon ab, mir ab und zu mal einen Kommentar zu hinterlassen :)

Wie gehts jetzt weiter?

Ich habe geplant, an diesem Wochenende meine Sorten für 2013 auszusäen. Wel­che Sorten das genau sein werden und was es ansonsten noch neues gibt verrate ich euch demnächst in einem neuen Blogbeitrag.

Ich freue mich wieder auf neue Blogbeiträge und eure Kommentare. Und ich hoffe euch bald wieder als treue Stammleser begrüßen zu dürfen!

6 Kommentare zu “Chilizucht Tagebuch 2013 – Es geht weiter”

  1. Kev

    Hi Michi,

    … eigentlich hatte ich schon unter gewisser Trauer mit deinem Blog abgeschlossen und mir etwas Sorgen um dich gemacht. Du hattest ja mehrfach gesagt, dass noch was kommen werde. Dem war ja bekanntlich nicht so. Stattdessen musste man beobachten, wie nach und nach alle möglichen Kakerlaken (Spam-Kommentare) deinen Blog beschmutzen…
    Wie dem auch sei, es freut mich, dass ich mich getäuscht habe und bin gespannt auf das, was kommen wird! Inspiriert von deiner Chilicam habe ich jetzt übrigens mal einen eigenen Live-Cam Versuch gestartet. Allerdings mit einer Avocado Pflanze. Die Besonderheit ist, dass alle 5 Minuten aus allen bisher gesammelten Bildern ein Timelapse-Video generiert wird und dieses gleich mittels HTML5 Video Tag eingebettet wird.
    Wie sich heraus gestellt hat, habe ich hier eine kleine “Dancing Avocado”… zu bewundern unter: http://webcam.v8.knet.eu
    Falls du Interesse hast – das war kein großer Aufwand und lässt sich sicher leicht auf deinen Blog für deine Cam übertragen.

    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Kev

  2. Michi

    @Kev: Ah, es gibt tatsächlich noch Stammleser *freu*

    Danke für deinen Tipp mit dem Zeitraffervideo. In der Tat habe ich sowas schon seit 2010 auf Halde – auch automatisiert mit täglichen Zeitraffern. Ich habs bisher nur nie eingebaut. Mal gucken, wenn ich die Webcam wieder aufgestellt habe reaktiviere ich das ganze mal wieder :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg mit deiner Avocado.

    Viele Grüße
    Michi

    PS: Gibts dieses Jahr keine Chilis bei dir?

  3. OxKing

    Ich habe leider DIESES JAHR keine Zeit für meine Chilizucht,
    zumindest nicht für den letzte Woche begonnenen Saisonstart.
    Nun habe ich einfach nur x Samen eingepflanzt und einfach wieder die alten Multitopfplatten genommen, obwohl ich davon weg wollte.
    Gekümmert habe ich mich die Woche über auch kaum, aber dieersten sind dennoch geschlüpft.
    Hoffe die Arbeit wird bald weniger, damit ich mehr Zeit für die Chilis finde.

  4. Michi

    @OxKing: Da scheint dich das gleiche Schicksal wie mich zu verfolgen: der chronische Zeitmangel.

    Ich drück dir dennoch die Daumen, dass deine frisch geschlüpften groß werden und reich tragen. Und natürlich, dass du wieder mehr Zeit für sie hast :)

    Grüße
    Michi

  5. wofu

    Hallo Michi,

    schön zu lesen, dass Du wieder Zeit findest für Dein Hobby und den phantastischen Chiliblog. Bin schon gespannt, welche Sorten Du auswählst und wie es Deiner mehrjähigen Lemon Drop geht.
    Vielleicht schaffen es wir dieses Jahr auch wieder uns zu besuchen.

    Grüße
    WoFu

  6. Michi

    @wofu: Hey Wolfgang! Schön, auch von dir was zu hören.

    Bezüglich der langjährigen Lemon Drop: Der geht es derzeit nicht so gut, ich hoffe ich kann noch auf sie zählen in diesem Jahr. Ich denke ich werde noch diesbezüglich einen extra Blogbeitrag veröffentlichen.

    Viele Grüße
    Michi

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster