18 Keimlinge in zwei Tagen? Da geht noch mehr!
Geschrieben von: Michi am 23. Februar 2013 um 23:26 Uhr

Wow, was für ein Tag! Den ges­tri­gen Rekord von 18 Keim­lingen in zwei Tagen kon­nte ich heute an nur einem einzigen Tag brechen:

Heute haben insgesamt 24 Samen gekeimt :D

Keimlinge vom 23.02. (Details findet ihr in der Keimtabelle)

  • 1x Ají Pia (A6)
  • 3x Ají Verde Orange (B2/B5/B8)
  • 1x Goats Weed (D8)
  • 5x Jalapeño (E2/E3/E5/E6/E8)
  • 3x Orange Big (G5/G6/G8)
  • 2x Pimiento de Padron (H1/H2)
  • 1x Red Devil (I3)
  • 4x Tabasco (J1/J5/J6/J7)
  • 2x Black Pearl (K2/K6)
  • 2x Ají Quito (L1/L4)

Ergibt eine Gesamtkeimrate von 42,31% bei 44 von 104 gekeimten Samen.

Die Jalapeños haben somit schon 100% Keimrate erreicht. Auch die Ají Verde Orange sind nahe an den 100% dran, es fehlt nur noch ein Samen.

Wahnsinns Ergebnis für nur einen Tag, ich bin total begeistert! Die Auch die Ge­samt­keim­ra­te bisher gefällt. Das darf gerne so weiter gehen. Aber halten wir uns nicht mit tro­cke­nen Texten auf, jetzt gibts frische Bilder aufs Auge:

Orange Big (G8, 23.02.)

Hier eine ganz frisch geschlüpfte Orange Big. Die Sorte hat einen kräftigen Wachs­tums­trieb, den man auch hier im Keimstadium schon beobachten kann:

20130223-2

Red Devil (I2, 21.02.)

Hier gut zu sehen der Neuzugang in diesem Jahr, die Red Devil:

20130223-4

Ich habe dieses Foto auch gemacht, damit ihr ungefähr die Größe der Keimlinge bei dieser Sorte einschätzen könnt. Sie sind wie die erwachsenen Pflanzen später auch schon in diesem Stadium recht winzig. Der bisherige Stiel hat eine Dicke von unter 1mm. Die Samen sind übrigens kaum größer, etwa 1-1,5mm.

Ich kann bei Gelegenheit mal ein Foto von den Samen mit einem Lineal machen.

Ají Verde Orange (B3, 21.02.)

Etwas schwerer hatte es dieser Keimling der Ají Verde Orange:

20130223-1

Daher mein Tipp: Die Samen ausreichend tief in die Erde setzen. Durch den Halt der Erde haben es die Pflanzen nachher leichter, die Samenhülle abzustreifen. Ich habe der Ají aber nach dem Foto selbstverständlich aus ihrer Hülle geholfen :)

Pimiento de Padron (H1, 23.02.)

Hier freut sich die Pimiento de Padron über die kleine Dusche zwischendurch:

20130223-5

Ich versuche die Schale regelmäßig alle paar Stunden mit einem Zerstäuber zu be­sprü­hen, damit die Luftfeuchte etwas höher gehalten wird.

So, das wars erst mal vom heutigen Samstag. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es etwas neues gibt!

4 Kommentare zu “18 Keimlinge in zwei Tagen? Da geht noch mehr!”

  1. Andre

    Glückwunsch zu dem super Ergebnis bisher. Ich hoffe bei mir passiert jetzt langsam auch mal was. Nach sechs tagen noch kein keimling in Sicht :(

  2. Tammy24Petersen

    Press to look here for more information concerning how to buy research papers and we guarantee that you you will receive the best upshots when you try out our help with essay writing.

  3. Michel

    Die Bilder sin ja auch toll.

  4. Peter

    Tolle webseite. Schade, dass es hier aktuell nichts neues gibt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

© 2016 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster