Chilizucht Tagebuch 2013 – Es geht weiter
Geschrieben von Michi am 15. Februar 2013 um 00:20 Uhr

Den letzten Blogeintrag habe ich Ende März 2012 verfasst. Seither ist viel Zeit ver­gangen. 2012 war kein erfolgreiches Chilijahr – zu wenig Sonne, zu früher Frost und viel schlimmer: zu wenig Zeit mich um das Hobby und das Blog zu kümmern.

Ich will keine großartigen Reden schwingen oder mich dafür entschuldigen, das hier im Blog seit März 2012 nichts mehr passiert ist. Ich kann nur versuchen, es in die­sem Jahr wieder besser zu machen und mir mehr Zeit für das Hobby zu nehmen. Eventuell schauen ja noch ein paar von euch regelmäßig hier vorbei und ich kann euch wieder mit meinen Beiträgen und Fotos begeistern. Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Blog News – Software-Update, Umzug und Neuigkeiten

In Vorbereitung auf die neue Saison habe ich die Blogsoftware aktualisiert. Zu­sätz­lich ist das Blog auf einen neuen Server umgezogen. Soweit ich sehe, führte beides zu keiner Beeinträchtigung. Falls euch doch irgendwelche Fehler auffallen, teilt mir das doch bitte über die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular mit.

Apropo Kommentarfunktion und Kontaktformular:

Da ich letztes Jahr mit Spam über das Kommentar- und Kontaktformular regelrecht erschlagen wurde, habe ich mich nun dazu entschieden, Captchas für beides zu ver­wen­den. Ihr müsst also falls ihr einen Kommentar zu einem Artikel schreiben wollt nun zusätzlich eine vierstellige Buchstaben-/Zahlenkombination eingeben. Ich weiß, das diese Captchas nerven, aber sie ersparen mir viel Zeit, die ich dann eher ins Bloggen stecken kann.

Ich hoffe ihr habt an dieser Stelle Verständnis dafür und es hält euch nicht davon ab, mir ab und zu mal einen Kommentar zu hinterlassen :)

Wie gehts jetzt weiter?

Ich habe geplant, an diesem Wochenende meine Sorten für 2013 auszusäen. Wel­che Sorten das genau sein werden und was es ansonsten noch neues gibt verrate ich euch demnächst in einem neuen Blogbeitrag.

Ich freue mich wieder auf neue Blogbeiträge und eure Kommentare. Und ich hoffe euch bald wieder als treue Stammleser begrüßen zu dürfen!

Chilicam wieder online
Geschrieben von Michi am 15. Juli 2011 um 13:20 Uhr

Soo, wie bereits angekündigt ist die Chilicam wieder online. Dieses mal hängt sie wieder im Esszimmer, und nicht wie bisher im Bad. Ich hatte u.a. wegen der Feuch­tig­keit dort Bedenken, daher hab ich mich lieber für diese “sichere” Position ent­schie­den.

Aktuelle Bilder gibts wie gewohnt zwischen 10 und 20 Uhr im fünf Minuten-Takt. Er­rei­chen könnt ihr die Chilicam wie immer über das kleine Pendant in der Sidebar oder weiter unten bei den Seitenlinks.

Blog News: Software Update
Geschrieben von Michi am 12. Juli 2011 um 15:15 Uhr

Heute ist es wieder sehr heiß draußen. Immerhin hat es hier drin nur 24°C, also noch recht angenehm. Ich nutze die Mittagshitze nun um die Blog­soft­ware endlich auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Ich hinke bereits viele Versionen hinterher, daher wird das Update vermutlich ein paar Handgriffe mehr benötigen. Ich hoffe dennoch, dass es reibungslos klappen wird. Falls es zu Fehlermeldungen oder Ausfällen kommen sollte, bitte ich das na­tür­lich zu entschuldigen.

Ich halte euch in diesem Beitrag über den Fortschritt auf dem Laufenden.

Update 17:05 Uhr:

Das Update ist nun abgeschlossen. Es scheint wieder alles problemlos zu laufen. Falls euch dennoch etwas auffallen sollte, schreibt mir doch bitte eine Mail über das Kontaktformular oder hinterlasst einen Kommentar hier in diesem Beitrag.

Interview mit yourzz.fm
Geschrieben von Michi am 20. Oktober 2010 um 23:50 Uhr

Anfang letzter Woche erreichte mich eine E-Mail von “yourzz.fm”, einem jungen In­ter­net­ra­di­o­sen­der. Umso überraschter war ich, daß sie tatsächlich mit mir ein Ra­di­o­in­ter­view zum Thema Chili führen wollten ;)

yourzz fm - your life, your music. link zur homepage

Ich habe natürlich zugesagt und wurde dann Ende letzter Woche via Telefon in­ter­viewt. Das ganze wurde dann letzten Freitag auf yourzz.fm ge­sen­det.

Den Mitschnitt des Gesprächs könnt ihr euch hier direkt anhören:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Ich denke ich habe mich ganz gut geschlagen. Ich war natürlich sehr angespannt, da ich sowas bisher noch nie gemacht habe. Ganz zufrieden bin ich mit meinen Ant­wor­ten nicht – aber meistens ist man selbst sein härtester Richter ;)

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an das Team von yourzz.fm, das mir den Mitschnitt zur Verfügung gestellt und mir die Verwendung im Blog erlaubt hat.

Chilicam wieder online
Geschrieben von Michi am 7. Juli 2010 um 19:05 Uhr

So, nach ein paar Testläufen ist nun die Chilicam wieder online. Ihr findet sie wie gewohnt rechts in der Sidebar.

Die Kamera hängt übrigens nun in meinem Bad, was einen direkten Blick auf den Bal­kon ermöglicht. Allerdings muss ich noch etwas basteln, da sich die Wände im Bild widerspiegeln:

Mal sehen, ob ich da mit schwarzer Pappe noch etwas erreichen kann.

Aber der Kauf einer Weitwinkellinse hat sich in jedem Fall gelohnt: Wir ihr sehen könnt, habe ich fast den gesamten Balkon auf einem Bild. Das entspricht immerhin einem Blickwinkel von fast 160° :D

Ein größeres Bild könnt ihr euch auf der zugehörigen Chilicam-Seite an­schau­en. Aktuelle Live-Bilder bekommt ihr im Minutentakt von 8 bis 20 Uhr täglich..

© 2017 by: michael brückner • blog software: wordpresstheme: modified sleepytiger
Visit The Ring of Fire Home Page
A service of
netRelief, Inc.

This site is a member of The Ring Of Fire
A linked list of Chile websites

Next - Skip Next - Next 5 - Prev - Skip Prev - Random Site

Join the ring or browse a complete list of The Ring Of Fire members

If you discover problems with any of The Ring Of Fire sites,
please notify the Ringmaster